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Pflichtangaben

Gesund und fit am Arbeitsplatz

Etwa die Hälfte der Erwerbstätigen in Deutschland arbeitet an Büro- und Bildschirmarbeitsplätzen – Tendenz steigend. Diese Menschen verbringen einen großen Teil ihres Tages sitzend. Da ist es kein Wunder, dass sowohl bei Befragungen, als auch in Statistiken zu Fehltagen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems, wie zum Beispiel Nacken- und Rückenschmerzen, weit vorne liegen. Durch Stress und hohe Anforderungen im Beruf werden diese noch verstärkt. Damit es gar nicht erst zu Nacken-, Knie- oder Rückenschmerzen kommt, haben wir Ihnen auf diesen Seiten einige Tipps und Tricks zusammengestellt, die Sie dabei unterstützen, Ihren Arbeitsplatz gesund zu gestalten. Unsere Übungen für den Arbeitsplatz helfen Ihnen dabei typischen Beschwerden, wie Rückenschmerzen oder Gelenkschmerzen, vorzubeugen. Schauen Sie doch mal rein und probieren Sie es aus!

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Gesunder Arbeitsplatz

Auf den folgenden Seiten finden Sie praktische Hinweise, Tipps und Tricks zur Gestaltung eines gesunden Arbeitsplatzes.

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Übungen am Arbeitsplatz

Wenn der Nacken steif ist, die Beine schwer sind oder die Augen schmerzen, dann leiden Sie wahrscheinlich unter typischen Bürobeschwerden.